Angelika Kallwass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angelika Kallwass

Herzlich Willkommen im Fanforum von Angelika Kallwass!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Unsere Baby's!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeDo 18 Apr - 2:28

Wir haben seit ca. 9 Monaten 2 Kater, Main Coone-Mix, die vor wenigen Tagen 1 Jahr alt geworden sind. Smile Das sind unsere ersten Katzen und der Alltag gestaltet sich sehr spannend mit den Kleinen! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Elvis
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeDo 18 Apr - 17:45

Sind die süß, die lerne ich in diesem Jahr bestimmt noch kennen. Cool
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeFr 19 Apr - 7:24

Das ist ja toll!!! Ich bekomme in gut 2 Wochen 2 rote Main Coon Katerchen. Ich bin gerade dabei mich über die Rasse zu informieren.

Kannst du mir was darüber erzählen, Villucia?


Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeFr 19 Apr - 7:28

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Nach oben Nach unten
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeSo 21 Apr - 17:24

Ist ja echt süß! Very Happy

Also die erste Anlaufstelle, um uns über Main Coone's zu informieren war: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und auch so haben wir uns durch sämtliche Internetseiten durchgewühlt und haben bei unserem Tierarzt nachgefragt.

Ich kann Dir auch noch ein Buch empfehlen, welches noch bis 31.05.2013 für 9.99 € zu haben ist, danach kostet es dann wieder 19.99 €.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeMo 22 Apr - 17:43

Danke Villucia, nett, dass du mir die Links rausgesucht hast!!! Smile

Bei Wikipedia und anderen Seiten habe ich mich natürlich schon informiert. Und außerdem habe ich zwei Bücher (gebraucht bei Amazon) gekauft.

Maine Coon sind schon ein klein wenig anders als andere Katzen. Sie mögen Wasser, nehmen oft auch ihr Fressen mit der Pfote auf, werden auch manchmal Hundkatzen genannt, weil sie so anhänglich sind. Es wird auch überall dringend empfohlen sie nicht alleine zu halten.

Allerdings wird auch empfohlen, Maine Coon nicht rauszulassen, aber das werde ich sicher nicht durchhalten...
Nach oben Nach unten
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeMo 22 Apr - 22:00

Zitat :
Maine Coon sind schon ein klein wenig anders als andere Katzen. Sie mögen Wasser, nehmen oft auch ihr Fressen mit der Pfote auf, werden auch manchmal Hundkatzen genannt, weil sie so anhänglich sind. Es wird auch überall dringend empfohlen sie nicht alleine zu halten.

Also die Punkte kann ich alle unterschreiben, unsere sind von den Verhaltens- und Charakterzügen genauso! Very Happy Das Main Coone's nicht für Draussen geeignet sind, wusste ich zum Beispiel gar nicht - wieder etwas dazugelernt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeDi 23 Apr - 7:30

Villucia schrieb:
Zitat :
Maine Coon sind schon ein klein wenig anders als andere Katzen. Sie mögen Wasser, nehmen oft auch ihr Fressen mit der Pfote auf, werden auch manchmal Hundkatzen genannt, weil sie so anhänglich sind. Es wird auch überall dringend empfohlen sie nicht alleine zu halten.

Also die Punkte kann ich alle unterschreiben, unsere sind von den Verhaltens- und Charakterzügen genauso! Very Happy Das Main Coone's nicht für Draussen geeignet sind, wusste ich zum Beispiel gar nicht - wieder etwas dazugelernt! Very Happy


Ich wohne direkt am Feldrand, die Straße ist ein Stück weiter weg und wenig befahren. Meine Wohnung hat eine Katzenklappe.
Wenn die Kleinen eingewöhnt sind, werde ich sie schon rauslassen - ich glaube, das macht die Katzen glücklicher, als wenn sie nur in der Wohnung gehalten werden. Auch, wenn das sicher gefährlicher ist. Trotzdem. so wie ich hier wohne, wäre es eine Schande die Katzen nicht rauszulassen.

Ich bin noch auf Namenssuche für zwei kleine rote Katerchen Very Happy Haste 'ne Idee? Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeDi 23 Apr - 10:42

Wir haben hier leider nicht das Glück, sie rauszulassen zu können, da wir mehrere Hauptverkehrsstraßen haben. Und es fahren hier Straßenbahnen, Busse, da wäre es fatal, sie dem auszusetzen.

Wie ist das eigentlich, wenn eine Katze jahrelang nur eine reine Wohungskatze war, man nach Jahren in eine ruhiggelegene Wohnsiedlung zieht - kann man den Katzen dann noch angewöhnen, dass sie nach draussen können?

Ich habe das Bild Deines Katers jetzt mal etwas auf mich wirken lassen, und irgendwie finde ich den Namen Peppi voll passend Very Happy - aber das ist natürlich Geschmackssache. Wink

Bei unserem Kater Fynn war das seeeeeeeeeehr lustig! Laughing Die damalige Besitzerin, und auch wir, waren uns 100 % sicher, dass Fynn weiblich wird, aber kurz bevor wir die Beiden dann endlich zu uns holen konnten, stellte sich heraus, dass sie doch ein "Er" ist und so wurde als Lynn dann Fynn. Laughing Very Happy
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeDo 25 Apr - 17:53

Peppi ist auch klasse!

Na mal sehen was wird - irgendeinen Namen werden die zwei schon bekommen.

Peppi + Lolli - nicht schlecht, oder? Laughing
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitimeDo 25 Apr - 17:56

P.S.

Wenn Katzen erst im Erwachsenenalter zum ersten Mal raus gehen können, haben sie oft vor allem Angst. Vor Schmetterlingen, pieksendem Gras usw. Aber wenn sie die Möglichkeit haben endlich nach draußen gehen zu können, werden sie auch das schaffen und sicher irgendwann ganz besonders toll finden!

Wenn das Draußensein für sie zu gefährlich ist, dann lass sie lieber drinnen. Allerdings musst du dich dann noch mehr mit ihnen beschäftigen, damit sie nicht unterfordert und unglücklich werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsere Baby's! Empty
BeitragThema: Re: Unsere Baby's!   Unsere Baby's! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unsere Baby's!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Angelika Kallwass :: Off Topic :: Laber-Ecke-
Gehe zu: