Anzahl der Beiträge : 1969 Anmeldedatum : 11.04.13 Alter : 40 Ort : Bochum
Thema: Unsere Baby's! Do 18 Apr - 2:28
Wir haben seit ca. 9 Monaten 2 Kater, Main Coone-Mix, die vor wenigen Tagen 1 Jahr alt geworden sind. Das sind unsere ersten Katzen und der Alltag gestaltet sich sehr spannend mit den Kleinen!
Anzahl der Beiträge : 16774 Anmeldedatum : 07.04.13 Alter : 68 Ort : HST
Thema: Re: Unsere Baby's! Do 18 Apr - 17:45
Sind die süß, die lerne ich in diesem Jahr bestimmt noch kennen.
Maggi Kallwaaaaaaaaaaass...
Anzahl der Beiträge : 19313 Anmeldedatum : 07.04.13 Alter : 68 Ort : Reinheim
Thema: Re: Unsere Baby's! Fr 19 Apr - 7:24
Das ist ja toll!!! Ich bekomme in gut 2 Wochen 2 rote Main Coon Katerchen. Ich bin gerade dabei mich über die Rasse zu informieren.
Kannst du mir was darüber erzählen, Villucia?
Thema: Re: Unsere Baby's! Fr 19 Apr - 7:28
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Villucia Kalli-Admin
Thema: Re: Unsere Baby's! So 21 Apr - 17:24
Ist ja echt süß!
Also die erste Anlaufstelle, um uns über Main Coone's zu informieren war: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und auch so haben wir uns durch sämtliche Internetseiten durchgewühlt und haben bei unserem Tierarzt nachgefragt.
Ich kann Dir auch noch ein Buch empfehlen, welches noch bis 31.05.2013 für 9.99 € zu haben ist, danach kostet es dann wieder 19.99 €.
Thema: Re: Unsere Baby's! Mo 22 Apr - 17:43
Danke Villucia, nett, dass du mir die Links rausgesucht hast!!!
Bei Wikipedia und anderen Seiten habe ich mich natürlich schon informiert. Und außerdem habe ich zwei Bücher (gebraucht bei Amazon) gekauft.
Maine Coon sind schon ein klein wenig anders als andere Katzen. Sie mögen Wasser, nehmen oft auch ihr Fressen mit der Pfote auf, werden auch manchmal Hundkatzen genannt, weil sie so anhänglich sind. Es wird auch überall dringend empfohlen sie nicht alleine zu halten.
Allerdings wird auch empfohlen, Maine Coon nicht rauszulassen, aber das werde ich sicher nicht durchhalten...
Villucia Kalli-Admin
Thema: Re: Unsere Baby's! Mo 22 Apr - 22:00
Zitat :
Maine Coon sind schon ein klein wenig anders als andere Katzen. Sie mögen Wasser, nehmen oft auch ihr Fressen mit der Pfote auf, werden auch manchmal Hundkatzen genannt, weil sie so anhänglich sind. Es wird auch überall dringend empfohlen sie nicht alleine zu halten.
Also die Punkte kann ich alle unterschreiben, unsere sind von den Verhaltens- und Charakterzügen genauso! Das Main Coone's nicht für Draussen geeignet sind, wusste ich zum Beispiel gar nicht - wieder etwas dazugelernt!
Thema: Re: Unsere Baby's! Di 23 Apr - 7:30
Villucia schrieb:
Zitat :
Also die Punkte kann ich alle unterschreiben, unsere sind von den Verhaltens- und Charakterzügen genauso! Das Main Coone's nicht für Draussen geeignet sind, wusste ich zum Beispiel gar nicht - wieder etwas dazugelernt!
Ich wohne direkt am Feldrand, die Straße ist ein Stück weiter weg und wenig befahren. Meine Wohnung hat eine Katzenklappe. Wenn die Kleinen eingewöhnt sind, werde ich sie schon rauslassen - ich glaube, das macht die Katzen glücklicher, als wenn sie nur in der Wohnung gehalten werden. Auch, wenn das sicher gefährlicher ist. Trotzdem. so wie ich hier wohne, wäre es eine Schande die Katzen nicht rauszulassen.
Ich bin noch auf Namenssuche für zwei kleine rote Katerchen Haste 'ne Idee?
Villucia Kalli-Admin
Thema: Re: Unsere Baby's! Di 23 Apr - 10:42
Wir haben hier leider nicht das Glück, sie rauszulassen zu können, da wir mehrere Hauptverkehrsstraßen haben. Und es fahren hier Straßenbahnen, Busse, da wäre es fatal, sie dem auszusetzen.
Wie ist das eigentlich, wenn eine Katze jahrelang nur eine reine Wohungskatze war, man nach Jahren in eine ruhiggelegene Wohnsiedlung zieht - kann man den Katzen dann noch angewöhnen, dass sie nach draussen können?
Ich habe das Bild Deines Katers jetzt mal etwas auf mich wirken lassen, und irgendwie finde ich den Namen Peppi voll passend - aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bei unserem Kater Fynn war das seeeeeeeeeehr lustig! Die damalige Besitzerin, und auch wir, waren uns 100 % sicher, dass Fynn weiblich wird, aber kurz bevor wir die Beiden dann endlich zu uns holen konnten, stellte sich heraus, dass sie doch ein "Er" ist und so wurde als Lynn dann Fynn.
Thema: Re: Unsere Baby's! Do 25 Apr - 17:53
Peppi ist auch klasse!
Na mal sehen was wird - irgendeinen Namen werden die zwei schon bekommen.
Peppi + Lolli - nicht schlecht, oder?
Thema: Re: Unsere Baby's! Do 25 Apr - 17:56
P.S.
Wenn Katzen erst im Erwachsenenalter zum ersten Mal raus gehen können, haben sie oft vor allem Angst. Vor Schmetterlingen, pieksendem Gras usw. Aber wenn sie die Möglichkeit haben endlich nach draußen gehen zu können, werden sie auch das schaffen und sicher irgendwann ganz besonders toll finden!
Wenn das Draußensein für sie zu gefährlich ist, dann lass sie lieber drinnen. Allerdings musst du dich dann noch mehr mit ihnen beschäftigen, damit sie nicht unterfordert und unglücklich werden.