Angelika Kallwass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angelika Kallwass

Herzlich Willkommen im Fanforum von Angelika Kallwass!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitimeMi 28 Okt - 22:31

Ich hab da  eine Idee, die sich vielleicht auch hier umsetzen lässt.
Wie genau - und ob ihr dazu Lust habt, müsst ihr mit entscheiden.
Grundsätzlich stell ich mir das " Aikido-Wort-Spiel " recht lustig, aber auch (wenn mehrere
mitmachen) lehrreich vor...
( Vielleicht kennt ihr es aber auch schon ?)

Es gibt verschiedene Strategien / Techniken, um sich gegen "dumme Sprüche" aller Art zur Wehr zu setzen.
Eine dieser Strategien lautet : " Das unpassende Sprichwort "
Das Prinzip: Antworte mit einem Sprichwort, das überhaupt nicht zu der Wortattacke ( Beleidigung ) passt:

Beispiel: " Wenn du auch nur ein bisschen nachdenken würdest, würdest du auch verstehen, was ich dir
             sagen will ! "


Ein Antwortbeispiel als " unpassendes Sprichwort " hierauf : " Lieber breit grinsen, als schmal denken !"
                                                                       oder  : " Viele Köche verderben den Brei !"
                                                                       oder  :   ( ? ? ? )  - und jetzt bitte ihr


( In der nächsten Runde würde ich dann vorschlagen die Rollen zu wechseln, so dass sich jeder eine neue Wortattacke ausdenkt
und der andere ein "unpassendes / dummes Sprichwort )
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Re: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitimeDo 29 Okt - 6:32

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Re: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitimeFr 30 Okt - 15:29

- Wenn mich jemand hässlich nennt, werde ich traurig und dann umarme ich denjenigen, weil ich weiß, dass das Leben hart für Sehbehinderte ist

- Heute unter der Dusche bin ich beim Gähnen fast ertrunken

- Wenn das mit den Veganern und Vegetariern so weitergeht, sehe ich mich in Zukunft schon
mit meiner Rostbratwurst draußen bei den Rauchern stehen
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Re: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitimeSa 31 Okt - 8:03

lange Rede, kurzer Sinn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Re: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitimeSo 1 Nov - 0:16

Morgenstund hat Gold im Mund
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Re: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitimeSo 1 Nov - 9:40

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Re: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitimeSo 8 Nov - 15:35

Fortsetzung:


Eine weitere Strategie lautet : " Nachgeben und zustimmen " ( das Kompliment, oder Lob )
Das Prinzip: Diese Strategie kann überall dort angewendet werden, wo einem das Genörgel
und die "Aufgeblasenheit" des Anderen gegen den Strich geht. Dem anderen ABER nur dort
Recht geben, wo man es unbeschadet tun kann - d.h. beim Arbeitgeber etc. nicht so gut
geeignet

Beispiel:  " Wenn Du / Sie so überempfindlich reagieren, werden Sie nie erfolgreich sein !"
oder :
            " Du bist doch nicht normal "


Ein Antwortbeispiel : " Ich mag die Art, wie Du / Sie die Worte aneinander reihen "
                            " Vielen Dank für die äußerst freundlichen und wunderbaren Ratschläge " etc.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Empty
BeitragThema: Re: Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)   Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren !   ( Aikido-Wort-Spiel) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren ! ( Aikido-Wort-Spiel)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» von Wort zu Wort (Geschichte erfinden)
» Ich mag...-Spiel
» Buchstabendreher neues Spiel ? !
» Buchstabendreher neues Spiel ? !
» Buchstabendreher neues Spiel ? !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Angelika Kallwass :: Off Topic :: Spiele-Ecke-
Gehe zu: