Anzahl der Beiträge : 1969 Anmeldedatum : 11.04.13 Alter : 40 Ort : Bochum
Thema: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Sa 4 Mai - 1:16
Liebe User,
hiermit möchte Euch das Kalli-Team bekanntgeben, dass es für inaktive User besondere Regelungen gibt.
Dies betrifft die Forumregel Nr.: 9
Zitat :
9. Ein Forum lebt nur, wenn sich alle User aktiv beteiligen – User, die mehr als 6 Monate keinen Beitrag mehr verfasst haben, werden der Übersicht halber gelöscht (die IP Adresse wird aber nicht gesperrt, man kann sich also erneut anmelden).
User, die seit Anmeldedatum noch nie im Forum waren, werden nach 3 Monaten gelöscht. Beispiel: 03.06.2013 angemeldet - 03.09.2013 erfolgt Löschung.
User, die zwar regelmäßig ins Forum kommen, sich aber nicht am Forum beteiligen, d.h. keine Beiträge oder Themen verfassen, werden nach 6 Monate gelöscht. Beispiel: 03.06.2013 angemeldet - dazwischen paar Besuche ohne Beteiligung - 03.12.2013 erfolgt Löschung.
Wir wissen stets jeden einzelnen User im Forum zu schätzen, deswegen wäre es sehr toll, in Zukunft auch von stillen Lesen oder von Usern etwas zu hören, die bisher nie im Forum waren!
Beste Grüße, das Kalli-Team
Gast Gast
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Sa 4 Mai - 10:59
Hallo ihr Lieben
Finde die Forumregel voll Korrekt und Fair .....
Ich werde mich sehr bemühn , Regelmäßig vorbei zu schaun und allem Aktiv dabei zu sein .... :cheers:es ist beruhigend aber auch zu wissen das ich mich immer wieder .....Anmelden kann ...Neu :queen:sollte ich mal raus fliegen
Villucia Kalli-Admin
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Sa 4 Mai - 11:05
Hallo Blümchen,
mach Dir um einen Rausschmiss keine Gedanken!
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass wenn es mal passieren sollte, und eine User aufgrund von Inaktivität gelöscht wird; so bleibt die IP-Adresse "offen", so dass es für jeden einzelnen User dennoch wieder möglich ist, sich neu anzumelden. Sprich: Die IP-Adressen werden für das Forum des inaktiven Mitglieds nicht geblockt!
Maggi Kallwaaaaaaaaaaass...
Anzahl der Beiträge : 19313 Anmeldedatum : 07.04.13 Alter : 68 Ort : Reinheim
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! So 5 Mai - 8:14
Sehr gut! Diese Regelungen kenne ich von anderen Foren auch!
Thomy Kalli-Admin
Anzahl der Beiträge : 16774 Anmeldedatum : 07.04.13 Alter : 68 Ort : HST
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Mi 8 Mai - 19:27
Wenn jemand mal aus z. B. Krankheitsgründen länger nicht ins Forum kann und Bescheid sagt, wird es natürlich keine Löschung geben.
Ansonsten denke ich auch, dass wir hier eine für alle annehmbare Lösung gefunden haben.
Villucia Kalli-Admin
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Mi 8 Mai - 20:18
Thomy schrieb:
Wenn jemand mal aus z. B. Krankheitsgründen länger nicht ins Forum kann und Bescheid sagt, wird es natürlich keine Löschung geben.
Ansonsten denke ich auch, dass wir hier eine für alle annehmbare Lösung gefunden haben.
Super, Thomy, daran hab ich garnicht gedacht.
Molle Almost Obsessed...
Anzahl der Beiträge : 1109 Anmeldedatum : 17.04.13 Alter : 67 Ort : Wyk auf Föhr
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Mi 8 Mai - 23:09
Hm, das gute ist doch aber das man sich wieder ohne schwierigkeiten mit den gleichen Daten anmelden kann.
Villucia Kalli-Admin
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Mi 8 Mai - 23:10
Genau, Molle, es wird kein User gesperrt.
Thomy Kalli-Admin
Anzahl der Beiträge : 16774 Anmeldedatum : 07.04.13 Alter : 68 Ort : HST
Thema: Re: Spezielle Regelungen der Inaktivität! Fr 10 Mai - 16:00
Villucia schrieb:
Thomy schrieb:
Super, Thomy, daran hab ich garnicht gedacht.
Das fiel mir spontan ein, diesen Fall hatten wir nämlich schon.