Angelika Kallwass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angelika Kallwass

Herzlich Willkommen im Fanforum von Angelika Kallwass!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeMo 18 Nov - 1:34

Angelika Kallwass bei Anne Will

Anlässlich der ARD-Themenwoche „Zum Glück" fragt Anne Will in ihrer Gesprächssendung am Mittwoch, 20. November, um 22.45 Uhr „Gibt es ein glückliches Sterben?". Im Anschluss sendet Das Erste ein halbstündiges Gespräch zwischen Anne Will und Hans Küng zum Thema „Vom Glück des Widerspruchs".
In ihrer Gesprächsrunde wird Anne Will unter anderem mit Tilman Jens und der ehrenamtlichen Sterbebegleiterin Christiane zu Salm über die Frage „Gibt es ein glückliches Sterben?" sprechen. Zudem werden Auszüge aus Anne Wills Interview mit dem Gelehrten und Kirchenkritiker Hans Küng gezeigt. (Text: ARD)

Weitere Infos zur Sendung von Anne Will:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeMo 18 Nov - 6:01

...interessant...
Nach oben Nach unten
Lisa
I ♥ Kalli
I ♥ Kalli



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 62

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeMo 18 Nov - 16:41

Danke für die Info
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeMo 18 Nov - 17:29

Vielen Dank für die Info
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Gast
Gast




ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeDo 21 Nov - 20:04

Ich hab die Sendung teilweise gesehn ..... werds mir noch ganz anschaun

aber dieser Abschnitt wo Fr. Kallwass über das Sterben ihrer Mutter erzählte , hat mich sehr berührt
ein schöner friedlicher Tod im beisein von Tochter .... Enkelin und Ehemann ..... und noch schöner das Ihre Mutter zu Hause einschlafen konnte , es gibt viele Angehörige die nicht so Entscheiden !
Nach oben Nach unten
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeDo 21 Nov - 20:38

Ich habe es auch noch nicht gesehen, aber hole es bald nach. Smile
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeFr 22 Nov - 6:06

Ich habe es gesehen. Frau Kallwass war den Tränen nahe, als sie von den Umständen vom Tod ihrer Mutter sprach.
Die ganze Sendung war doch irgendwie unglaublich bewegend.

Während der Diskussion, dachte ich, dass es mir wie Thomy geht - Frau Kallwass hat genau die Ansicht, die ich auch vertrete. Sie ist so einfühlsam und gleichzeitig auch so bodenständig!

Eine gute Sendung, schaut sie euch an!
Nach oben Nach unten
Molle
Almost Obsessed...
Almost Obsessed...
Molle


Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 67
Ort : Wyk auf Föhr

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeSa 23 Nov - 13:31

Es war eine interessante Sendung.

Vom Pflegedienst war es nicht richtig zu sagen " dann verdurstet ihre Mutter" darüber habe ich mich aufgeregt. Was in Frau Kallwass vorging konnte ich nachvollziehen und sie hat es ja auch zum Ausdruck gebracht.
Wenn jemand die Entscheidung getroffen hat ich möchte Sterben ( nicht essen und trinken ) soll man diese Entscheidung mittragen und unterstützend helfen. So wird es bei uns gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.hus-nora.de
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeSa 23 Nov - 13:46

Es war eine sehr bewegende Sendung und Kalli hat mich besonders berührt. Sie hat ja nicht das erste Mal über den Tod ihter Mutter gesprochen, aber so emotional war es noch nie.
Es ist schon so, dass sie eine Meinung vertritt der ich mich bisher immer anschließen konnte.

Du hast recht molle, über einen solchen Pflegedienst kann man sich nur aufregen.
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeSo 24 Nov - 9:44

Ich habe im Blog von Anne Will gerade ein paar Beiträge gelesen und wollte mich auch äußern und das ist zur Zeit leider nicht möglich.
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitimeMo 25 Nov - 6:15

Finde ich gut, dass euer Pflegedienst die letzten Wünsche respektiert, Molle!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Empty
BeitragThema: Re: ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!   ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ARD - Anne Will - 20. November - 22.45 Uhr Angelika Kallwass zu Gast!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Angelika Kallwass RTL
» ZDF Lanz/ Angelika Kallwass
» Gastauftritte von Angelika Kallwass
» Bücher von Angelika Kallwass
» 16.04.17. Lesung mit Angelika Kallwass

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Angelika Kallwass :: Kallwass-Talk :: Angelika Kallwass in den Medien :: Angelika Kallwass im Radio & TV-
Gehe zu: