Angelika Kallwass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angelika Kallwass

Herzlich Willkommen im Fanforum von Angelika Kallwass!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 30 März - 14:13

Hallo, Leute!

Hm, irgendwie gibt es alles im Internet, nur nicht das, was für mich ambesten passt. Ich möchte sehr gerne meine Englischkenntnisse effektiv und schnell erweitern und verbessern.
Entweder gibt es Anfängerkurse, Kurse für Fortgeschrittene oder Kurse für Profis, aber keine, die auf mich zugeschnitten sind.
Welchen Stand ich im Endeffekt habe, weiß ich nicht.
Eine ganz normale Unterhaltung bekomme ich weitgehend hin, aber ich möchte auch die Grammatik dazu lernen, denn manche Wörter bereiten mir Schwierigkeiten, sie auszusprechen.
Vielleicht sollte ich mal einen Eignungstest suchen, um herauszufinden, wo man ansetzen sollte.
Habt ihr Ideen und Vorschläge? Very Happy

It would be nice! :DDas wäre nett! Very Happy
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeMo 31 März - 6:15

Ich weiß, dass es bei der VHS (Volkshochschule) solche Eignungstest gibt.

Kennst du das Babel- Programm im Internet? Das finde ich auch nicht schlecht!
Nach oben Nach unten
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeDi 1 Apr - 11:34

Hallo, Maggi,

danke für Deine Tipps! Die Kommunikation via Text funktioniert recht gut, aber das Verstehen, wenn einer spricht, ist das Problem.

Kurze Erklärung: Ich habe seit ca. 4 Wochen regelmäßigen Kontakt zu einem sehr lieben Menschen aus den USA. Wir chatten eigentlich täglich, schicken uns Bilder und Sprachnachrichten. Ich weiß nicht, ob es nur an dem Akzent liegt, der in Tennessee (Chattanooga) gesprochen wird, jedenfalls fällt es mir unglaublich schwer, sie zu verstehen. Also es braucht mehrere Anläufe, bis ich alles verstanden habe.
In der nächsten Zeit wollen wir mal telefonieren, womöglich über Skype und da hab ich ziemlichen Bammel vor, denn so einfach mal schnell den Google Übersetzer zu benutzen ist da nicht.
Nicht, dass es nicht schon Erfolge gibt, aber sobald ich etwas spreche, Blackout - alles komplett weg.
Im Kopf weiß ich, was ich sagen möchte, aber es praktisch umzusetzen ist ein totales Desaster.
Sie gibt sich auch die größte Mühe und spricht langsam und deutlich, und trotzdem ist es immer noch total schwer.

Ich werde mich über Kurse an unserer VHS informieren. Danke! Smile
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeMi 2 Apr - 6:16

Ohja, diese Sprechbarriere kenne ich nur allzu gut, man will alles richtig machen und Fehler sind einem peinlich usw. Sprich aber trotzdem, denn ich weiß aus Erfahrung, dass man besser ankommt, wenn man einfach spricht, auch wenn es falsch ist, als wenn man schweigt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Molle
Almost Obsessed...
Almost Obsessed...
Molle


Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 67
Ort : Wyk auf Föhr

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSa 5 Apr - 14:00

Villu drück dir die Daumen das du es schaffst. Aber wenn du deiner Bekanntschaft erklärst warum wieso ,würde sie dir bestimmt gerne helfen.
Nach oben Nach unten
http://www.hus-nora.de
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSa 5 Apr - 17:07

Danke, Molle, das ist sehr lieb!

Wir helfen uns gegenseitig und manchmal ist es schon sehr lustig. Laughing

Was der Kurs an der VHS betrifft, so kosten ca. 10 Unterrichtsstunden ca. 70 €. Mad 
In der Broschüre stand, welches Lehrbuch für den Kurs benötigt wird, und das habe ich mir heute bestellt und kann es am Dienstag abholen. Wenn eine VHS Bücher empfiehlt, können sie zum Erlernen einer Sprache nicht verkehrt sein. Smile
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 6 Apr - 9:04

Wirst du den Kurs an der VHS belegen?
Die Bücher sind sicher hilreich , sind da auch CD's bei?

Ich bin sicher das du mit Hilfe deiner Bekannten bald englisch sprechen kannst.
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 6 Apr - 10:06

Nein, derzeit nicht. Ich schlag mich erstmal alleine durch.
In dem Buch sind 3 CDs enthalten, so dass man auch die Aussprache richtig lernt.
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSa 12 Apr - 10:15

Das hört sich gut an
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 10:25

Bisher läuft es recht gut, daß einzigste, was mir noch ziemlich Probleme bereitet ist die Wegbeschreibung und die Formulierung von Sätzen in der Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit. Ugh!
Also das "was, were" (war, waren) zum Beispiel. Smile
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 16:04

Das bekommst du auch noch hin
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 16:08

Ja, tägliches Üben wird da schon helfen. Smile
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 16:10

Genau , so bekommst du das hin und bist bald perfekt
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 16:59

Nee, um es perfekt zu beherrschen müsste ich sicherlich für 1 bis 2 Jahre eine Sprachreise machen. Es reicht, wenn ich kommunizieren kann, ohne Zweifel haben zu müssen, auf etwas keine Antwort zu haben. Hi hi hi.
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 19:09

Sprachreise hört ich gut an, ich komme mit  lol! selber schuld 
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 19:14

Ha ha ha! Jaaaaaa, das wär's!!! Laughing Nun werde ich auch noch mit Stoff von meiner Bekannten versorgt. Hihihi!
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 19:19

Lass dich nicht erwischen , der Zoll passt gaaaaanz doll auf
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 19:28

Hi hi hi. Der war gut! Laughinglol!
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeSo 13 Apr - 19:58

lol! 
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeMo 14 Apr - 6:04

2 Jahre Sprachreise, cool. Nehmt ihr mich auch mit? Very Happy
Nach oben Nach unten
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeMo 14 Apr - 12:09

Ja klar, Maggie! Very Happy Dann lasst uns mal planen, wo es überall hingehen soll. Very Happy
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeMo 14 Apr - 16:58

Aber immer doch, das wird lustig Laughing 
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeDi 15 Apr - 6:13

First we go to London. It' okay for you? And than - may be - we can go to America!
And than we will see.... Wink

We will have a lot of funny! Very Happy
Nach oben Nach unten
Villucia
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Villucia


Anzahl der Beiträge : 1969
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 39
Ort : Bochum

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeDi 15 Apr - 11:19

That's sound good! Maybe we'll see the London Bridge, if you want Maggie and Thomy. I want to try Fish'n'Chips. Very Happy I can recommend The Crooked House Hotel in London. That's a good idea? Very Happy
Nach oben Nach unten
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitimeMi 16 Apr - 6:02

oh yes, it is!!! We do that - wow!!! I'm glad to meet you soon! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Empty
BeitragThema: Re: Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!   Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Möglichkeiten, englisch zu lernen und die ewige Suche. That sucks!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Angelika Kallwass :: Off Topic :: Laber-Ecke-
Gehe zu: