Anzahl der Beiträge : 1109 Anmeldedatum : 17.04.13 Alter : 67 Ort : Wyk auf Föhr
Thema: Re: Bücherecke Do 10 Jul - 0:28
Maggi schrieb:
Molle schrieb:
Ja bei dem Buch " Papa ich möchte doch nur Sterben" geht es um frühkindliche Schizophrenie .
Das könnte auch für mich interessant sein, oder?
Ich glaube schon Maggi. Werde die Beschreibung des Buches die Tage hier reinsetzen.
Molle Almost Obsessed...
Anzahl der Beiträge : 1109 Anmeldedatum : 17.04.13 Alter : 67 Ort : Wyk auf Föhr
Thema: Re: Bücherecke Do 10 Jul - 0:30
Thomy schrieb:
im Urlaub habe ich auch mal wieder einige Bücher gelesen, Karl May , Indianergeschichte , Vampierbuch und eins wo es um Dämonen ging , 5 Bücher also
Das hört sich nach ein geruhsamen Urlaub an
Thomy Kalli-Admin
Anzahl der Beiträge : 16774 Anmeldedatum : 07.04.13 Alter : 68 Ort : HST
Thema: Re: Bücherecke Do 10 Jul - 16:57
Das war er
Maggi Kallwaaaaaaaaaaass...
Anzahl der Beiträge : 19313 Anmeldedatum : 07.04.13 Alter : 68 Ort : Reinheim
Thema: Re: Bücherecke Fr 11 Jul - 7:18
@Molle, ich habe mir das mal rausgesucht was du gelesen hast - ich werde mir das auch mal kaufen, das klingt wirklich interessant! Kurzbeschreibung Jani ist erst vier Jahre alt, da befürchten Michael und Susan Schofield bei ihrer Tochter schizophrene Halluzinationen. Die damit konfrontierten Ärzte wiegeln ab, bei einem so kleinen Kind sei so etwas unvorstellbar. Doch der Verdacht bestätigt sich: Bei dem inzwischen sechsjährigen Mädchen wird Schizophrenie diagnostiziert. Jani lebt in einer Welt aus Halluzinationen und gewalttätigen Vorstellungen mit Hunderten imaginärer innerer „Freunde“. Eine Ratte flüstert ihr ein, ihren Bruder zu misshandeln, eine Katze sagt ihr, sie solle sich selbst töten, eine Stimme in ihr drängt sie dazu, aus dem Fenster zu springen. Und mittendrin in diesem Chaos aus nicht enden wollenden Wahnvorstellungen und Wutanfällen: Janis Eltern, die alles daransetzen, das Leben ihrer beiden Kinder zu schützen, während die Familie auseinanderzubrechen droht.
Diese packende Geschichte ist dramatisch und Mut machend zugleich. Sie lässt hoffen, dass die bedingungslose elterliche Liebe Jani künftig ein halbwegs lebenswertes Leben ermöglichen wird.
Thomy Kalli-Admin
Thema: Re: Bücherecke Sa 12 Jul - 19:13
Das hört sich schlimm an, liest sich aber bestimmt gut und ist interessant
Thema: Re: Bücherecke Mo 14 Jul - 6:59
Ich werde es im Urlaub lesen!
Molle Almost Obsessed...
Thema: Re: Bücherecke Do 17 Jul - 0:50
Es ist interessant was die Eltern für ein Weg einschlagen um ihre Tochter zu helfen.....
habe nun Blackout gelesen und als nächstes kommt Ostfriesen-Feuer, ein Krimi.
Thema: Re: Bücherecke Do 17 Jul - 6:43
Ich bin auch mal gespannt auf das Buch! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kurzbeschreibung Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ...
An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.
Thema: Re: Bücherecke Fr 12 Sep - 19:15
Liest sich gut
Thema: Re: Bücherecke Sa 13 Sep - 7:46
Ein tolles Buch! Die Spannung baut sich so langsam auf, zwischendurch denkt man, dass alles gut wird, aber dann ist wieder nix - es wird imer schlimmer und schlimmer.
Bei dem Buch wird einem so richtig bewusst, wie abhängig wir von Strom sind. Selbst das Wasser läuft nicht mehr aus den Leitungen, die Toilettenspülungen funktionieren nicht mehr. Man kann nicht einkaufen, die Wohnungen sind eiskalt (Die Story spielt im Winter). Selbst dein Essensvorrat kannst du dir nicht erwärmen oder gar Nudeln kochen - nix geht mehr....
Also, wenn das mal verfilmt wird, musst du dir das unbedingt angucken!
Thomy Kalli-Admin
Thema: Re: Bücherecke Sa 13 Sep - 10:19
Das ist richtig, Strohm ist lebensnotwendig und ohne geht alles den Bach runter.
Wenn der als Film kommt werde ich ihn mir ansehen.
Thema: Re: Bücherecke So 21 Sep - 10:38
Boah ey, zwischendurch ist es ganz schlimm. Wir würden alle sterben ohne Strom, das wird einem in dem Buch erst so richtig klar...
Molle Almost Obsessed...
Thema: Re: Bücherecke Di 30 Sep - 13:16
Maggi schrieb:
Und nun lese ich wieder einen Thriller, und zwar den da:
Kurzbeschreibung Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ...
An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.