Angelika Kallwass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angelika Kallwass

Herzlich Willkommen im Fanforum von Angelika Kallwass!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nachtcafe mit Kalli

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMi 25 Feb - 16:29

Nachtcafe (SWR) mit Angelika Kallwass
In Kürze findet die Aufzeichnung der Sendung „Nachtcafe“ (SWR) zum Thema „Verfolgt von der Vergangenheit“ mit Angelika Kallwass als Expertin statt. Die Sendung wird voraussichtlich am Freitag, 6. März 2015 ausgestrahlt.

Näheres zur Sendung „Nachtcafe“ ist unter folgendem Link zu finden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Babsi 59
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Babsi 59


Anzahl der Beiträge : 8997
Anmeldedatum : 08.04.13
Ort : COC

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMi 25 Feb - 18:12

Danke für die Info
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDo 26 Feb - 17:07

Bitte
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Babsi 59
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Babsi 59


Anzahl der Beiträge : 8997
Anmeldedatum : 08.04.13
Ort : COC

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeSa 28 Feb - 11:17

Danke schön !!!
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDi 3 März - 19:15

Es könnte sein, dass die Sendung nicht am 6. , sondern später zu sehen sein wird. Lassen wir uns überraschen.
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Babsi 59
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Babsi 59


Anzahl der Beiträge : 8997
Anmeldedatum : 08.04.13
Ort : COC

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMi 4 März - 7:45

Habe im Videotext gesehen das ein anderes Thema, vorgeschlagen wurde !!
Nach oben Nach unten
Lisa
I ♥ Kalli
I ♥ Kalli



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 62

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDo 5 März - 22:09

Babsi 59 schrieb:
Habe im Videotext gesehen das ein anderes Thema, vorgeschlagen wurde !!

Habe ich auch gesehen, das Thema mit Kalli soll am 13.03. sein. Warten wir also ab
Nach oben Nach unten
Babsi 59
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Babsi 59


Anzahl der Beiträge : 8997
Anmeldedatum : 08.04.13
Ort : COC

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeFr 6 März - 6:31

Wir haben ja warten gelernt !
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeFr 6 März - 16:12

Der Sender entscheidet wann was kommt, also gedulden wir uns etwas Wink
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Molle
Almost Obsessed...
Almost Obsessed...
Molle


Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 67
Ort : Wyk auf Föhr

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeSa 14 März - 22:38

man was habe ich am 6 die Sendung gesucht und leider nicht verfolgt wann sie nun ausgestrahlt wird, ich Dussel habe sie leider verpasst.
Nach oben Nach unten
http://www.hus-nora.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMo 16 März - 6:06

Hat es jemand gesehen?
Nach oben Nach unten
Babsi 59
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Babsi 59


Anzahl der Beiträge : 8997
Anmeldedatum : 08.04.13
Ort : COC

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMo 16 März - 9:38

Nur teilweise die Wiederholung am Samstagvormittag !!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Lisa
I ♥ Kalli
I ♥ Kalli



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 62

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDo 10 März - 8:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Am Freitag ist AK im Nachtcafe
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDo 10 März - 16:21

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDo 10 März - 16:21

Psychologin Angelika Kallwass weiß, wie wichtig es ist, gerade in Ausnahmesituationen verlässliche Menschen um sich zu haben. Welche Bedeutung soziale Beziehungen beim Verarbeiten von traumatischen Erlebnissen haben, erfährt die Psychoanalytikerin täglich in ihrer Praxis: "Ich halte Gemeinsamkeit schlichtweg für ein Überlebensprinzip."
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeFr 11 März - 6:45

Sagt mir doch mal einer in Kurzfassung - wann und wo ist Kalli zu sehen?
Nach oben Nach unten
Lisa
I ♥ Kalli
I ♥ Kalli



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 62

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeFr 11 März - 11:11

@ Maggi Freitag, 11.03.2016

Nachtcafe um 22.00 Uhr Sender SWR

AG ist Gast Thema siehe Beschreibung von Thomy
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeFr 11 März - 15:55

Ich kann das leider nicht sehen, den Sender bekomme ich nicht Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeSa 12 März - 7:41

Ich habe zwar den Sender, aber nun ist die Sendung wohl vorbei...
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMi 2 Nov - 22:03

Am 4. November wird Kalli wieder im Nachtcafe dabei sein.
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMi 2 Nov - 22:06



Die Ehe endet im Rosenkrieg, der Arbeitsplatz ist weg, zurück bleibt ein riesiger Schuldenberg. Und ein niederschmetterndes Gefühl: gescheitert. Doch ist eine Niederlage gleich ein Grund aufzugeben? Was lernt man aus Fehlern? Darüber spricht Moderator Michael Steinbrecher u. a. mit dem Liedermacher Wolf Biermann, der Psychotherapeutin Angelika Kallwass und dem ehemaligen Mittelstrecken-Olympiasieger Nils Schumann. Im „Nachtcafé: Scheitern als Chance“ geht es am Freitag, 4. November, 22 Uhr im SWR Fernsehen um zerplatzte Träume, verlorene Lieben und um die Kunst wieder aufzustehen.

Scheitern gehört zum Leben. Schon von Kindheit an gibt es immer wieder Momente, in denen jeder zum Verlierer oder zum Versager wird. Ziele bleiben unerreichbar, Pläne müssen als unrealistisch verworfen werden, Träume zerplatzen. Manche empfinden eine Niederlage als so große Schmach, dass sie diese Lebenserfahrung systematisch ausblenden oder fast daran zugrunde gehen. Andere ziehen neue Energie daraus und denken sich „Jetzt erst recht“. Experten sind sicher: Wer sein Handeln reflektiert und mit seinen Fehlern umgehen kann, erkennt den Gewinn, der im Scheitern liegt.

Die Gäste im „Nachtcafé“:

Wolf Biermann, Liedermacher Wolf Biermann war einst überzeugter Kommunist. Der Alltag in seiner Wahlheimat, der DDR, ließ ihn jedoch umdenken und aufbegehren. Als er mit seinen provokanten Liedtexten zunehmend unbequem für das SED-Regime wurde, durfte er 1976 nach einem Konzert in Köln nicht mehr einreisen. „Ich hatte Angst, dass ich im Westen nichts mehr zustandebringe“, sagt der Liedermacher. Doch was zunächst ein großer Schock war, stellte sich als Chance heraus, die ihn zu dem machte, was er heute ist.

Angelika Kallwass, Psychologin und Psychotherapeutin Angelika Kallwass ist Deutschlands bekannteste Psychologin und Psychotherapeutin. Sie ist überzeugt davon, dass Niederlagen und vertane Chancen elementare Erfahrungen sind, die uns prägen: „Wer nicht das Scheitern auch in Erwägung zieht, riskiert auch nichts. Und Scheitern gehört zum Fortschritt des Lebens.“

Nils Schumann, auf seinen Olympiasieg folgte der private Absturz Nils Schumann wurde durch seinen unerwarteten Olympiasieg in Sydney über Nacht zum Star. Die Werbeeinnahmen sprudelten, der 800-Meter-Läufer war begehrter Gast auf dem roten Teppich. Doch weitere Erfolge blieben aus, es folgte der private Absturz. „Ich hatte meinen größten Kindheitstraum verwirklicht, damit war ich ziellos geworden“, sagt Schumann heute.

Patricia Blanco, versucht seit Jahren in der Showbranche Fuß zu fassen In der Familie von Patricia Blanco drehte sich alles um die Karriere des berühmten Vaters Roberto. Seit Jahren versucht auch sie in der Showbranche Fuß zu fassen – und scheitert immer wieder. Aufgeben kommt für sie aber nicht in Frage. „Ich bin eine wahnsinnige Überlebenskünstlerin“, sagt Blanco, die nach einer spektakulären Rundumerneuerung nun auf ihre große Chance hofft.

Martin Pesch, musste den Familienbetrieb verkaufen Von Geburt an stand fest, dass Martin Pesch einmal Nachfolger seines Vaters im Familienbetrieb wird. Dass er aber derjenige sein wird, der die Firma verkaufen muss, war nicht vorherzusehen. „Ich habe groß angefangen und höre klein auf“, sagt der heutige Angestellte wehmütig. Streit und wirtschaftliche Schwierigkeiten zwangen ihn zur Aufgabe des Traditionsbetriebs.

Sabine Fleischer, nach der Scheidung haben sich ihre Kinder von ihr abgewendet Sabine Fleischer verlor den Scheidungskrieg mit ihrem Exmann. Die Kinder wurden dem Vater zugesprochen und wandten sich schließlich von ihr ab. Als Mutter fühlte sie sich damit gescheitert. „Das hat mich innerlich zerrissen. Da war ich so am Boden, dass ich nicht mehr klar denken konnte.“ Doch nachdem sie gelernt hat loszulassen, kommt es langsam wieder zur Annäherung.

„Nachtcafé: Scheitern als Chance“ am Freitag, 4. November, 22 Uhr im SWR Fernsehen.




Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Maggi
Kallwaaaaaaaaaaass...
Kallwaaaaaaaaaaass...
Maggi


Anzahl der Beiträge : 19313
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : Reinheim

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDo 3 Nov - 6:01

Am 4. November ist sie aber doch in Bensheim? Und wir beide sind dort live dabei.... Also ist das im Fernsehen auf keinen Fall eine Livesendung ....
Nach oben Nach unten
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeSo 13 Nov - 16:28

Wie wir jetz wissenwar das eine Aufzeichnung vom 3. November
Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
Lisa
I ♥ Kalli
I ♥ Kalli



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 62

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeDo 13 Apr - 17:49

Hat jemand das Nachtcafe vom 07.04.2017 aufgezeichnet ?
Nach oben Nach unten
Lisa
I ♥ Kalli
I ♥ Kalli



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 62

Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitimeMi 17 Jan - 8:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachtcafe mit Kalli  Empty
BeitragThema: Re: Nachtcafe mit Kalli    Nachtcafe mit Kalli  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nachtcafe mit Kalli
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Am 13.9.2019 it Kalli wieder im Nachtcafe
» Nachtcafe beim SWR
» Nachtcafe am 12.10.2018
» Kalli bei Lanz
» "Nachtcafé: Von Vorsätzen und Rückschlägen" am Freitag, 28. Dezember 2018, 22 Uhr im SWR Fernsehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Angelika Kallwass :: Kallwass-Talk :: Angelika Kallwass in den Medien :: Angelika Kallwass im Radio & TV-
Gehe zu: