Angelika Kallwass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angelika Kallwass

Herzlich Willkommen im Fanforum von Angelika Kallwass!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nachtcafe am 12.10.2018

Nach unten 
AutorNachricht
Thomy
Kalli-Admin
Kalli-Admin
Thomy


Anzahl der Beiträge : 16774
Anmeldedatum : 07.04.13
Alter : 67
Ort : HST

Nachtcafe am 12.10.2018 Empty
BeitragThema: Nachtcafe am 12.10.2018   Nachtcafe am 12.10.2018 Icon_minitimeFr 12 Okt - 17:06

Sendung am 12. Oktober 2018 Was mir im Leben wichtig war


Vervollständigt wird die Runde durch die Psychologin Angelika Kallwass, die erklärt, warum älteren Menschen ein versöhnlicher Blick auf das Leben leichter gelingt als jüngeren.



Diplom-Psychologin Angelika Kallwass weiß, dass der Blick auf das eigene Leben sehr von der Situation und vom Alter abhängig ist. Älteren Menschen gelingt ein versöhnlicher Blick auf das Leben meist wesentlich einfacher als jungen Menschen. „Nach schlimmen Krankheitsdiagnosen entsteht oft eine Art Aktionismus, nämlich: Ich tue noch das, wo ich etwas tun kann, wo ich noch wählen kann“, so die Psychotherapeutin.

Nach oben Nach unten
https://a-kallwass111.forumieren.de
 
Nachtcafe am 12.10.2018
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Nachtcafé: Von Vorsätzen und Rückschlägen" am Freitag, 28. Dezember 2018, 22 Uhr im SWR Fernsehen
» Nachtcafe mit Kalli
» Nachtcafe beim SWR
» Am 13.9.2019 it Kalli wieder im Nachtcafe
» "Nachtcafé: Pulverfass Erbe" am Freitag, 29. September 2017, 22:30 Uhr im SWR Fernsehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Angelika Kallwass :: Kallwass-Talk :: Angelika Kallwass in den Medien :: Angelika Kallwass im Radio & TV-
Gehe zu: